Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VPCF11M1E Display defekt?

profile.country.de_DE.title
cooli64
Besucher

Sony Vaio VPCF11M1E Display defekt?

Hallo seit ca. jetzt 2 Wochen ist mein Display dunkel. ich weiss auch nicht ob mein notebook überhaupt bootet. Wenn ich einen anderen Bildschirm anschliesse passiert ebenfalls nichts (kein signal). kann mir jemand Tipps geben wie ich jetzt vorgeen soll? Als Leihe brauche ich eure Hilfe !!!!!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du hast Garantie , also nutze sie , bevor sie weg ist .

oder schreib an den SONY_Support eine Mail , geht auch .

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

Gruß Kalle

P.s. Der Händler besitzt kein Recht der 3maligen Reparatur. Die Nacherfüllung regelt das BGB völlig unzweideutig:

§ 439 Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

------------------------------

Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden oder unmöglich ist.

die Nacherfüllung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist vorgenommen wird,
die Ausführung der Nacherfüllung für den Verkäufer nicht möglich ist,
die Kosten der Nacherfüllung für den Verkäufer unverhältnismäßig sind oder
die vom Verkäufer vorgenommene Nachbesserung fehlgeschlagen ist. Das ist sie, wenn sie zwei Mal ergebnislos durchgeführt wurde.

Das alles dürfte hier nicht vorliegen. Verweigert der Verkäufer die gewählte Nachbesserung, macht er sich schadensersatzpflichtig, z.B. wenn der Kunde einen teuereren Ersatzkauf vornehmen muss.

Nur weil die meisten Händler eine rechtswidrige Praxis handhaben, macht diese Praxis nicht rechtskonform.

Also etwas beherzt auftreten und sein Recht einfordern. Wer zu allem Ja und Amen sagt, der muss eben die Umtauschprozedur erdulden.

profile.country.de_DE.title
cooli64
Besucher

leider ist die Garantie seit ca 4 monaten abgelaufen.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!!

man kann ja mal beim SONY_Support nachfragen .

( Thema Kulanz oder so )

oder eine Werkstatt mit einem guten Kostenvoranschlag , geht auch

Gruß Kalle :cool:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

was macht der Support  / die Reperatur ?

Gruß und ein schönes WE

profile.country.de_DE.title
cooli64
Besucher

Problem habe ich heute gelöst. Lag einfach nur am VAIO update. CMOS reset (battery auf mainborad kurzgeschlossen !) 

Mfg stefan