Share your experience!
Hallo Leute,
wer Probleme mit dem Badge Installer von Adobe Digital Editions hat, sollte probieren das Programm lokal abzuspeichern (die .exe Datei) und dann zu installieren.
Hier die Nachricht von Adobe:
http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb403051&sliceId=1
Viele Grüße
Vorleser
Hallo Frankfurter,
der erste Fehler tritt lt. Adobe meistens auf, wenn die Zeiteinstellungen am PC nicht korrekt sind.
Da es bei dir schon auf zwei Rechnern auftritt, halte ich es für ein wenig unwahrscheinlich, aber vielleicht könntest kurz überprüfen, ob Uhrzeit, Datum und Zeitzone auf deinem PC korrekt eingestellt sind.
Es könnte sich auch um einen temporären Netzwerkfehler gehandelt haben. Vielleicht probierst du es jetzt auch einfach noch einmal. Zu überprüfen wären unter Umständen auch die Firewalleinstellungen.
Gruß
Philipp
Hallo Philipp,
vielen Dank.
Das Problem unter Vista ist jetzt durch geänderte Zeiteinstellung gelöst.
Nur kann ich es jetzt trotzdem nicht auf den Reader bringen,
die Sony Software sagt; dieses eBook kann nicht übertragen werden,
weil es für einen anderen Benutzer autorisiert ist.
Was sind das für Hürden, mit dem DRM
.
Vielleicht gibt es ja auch da eine Lösung.
Vielen Dank und schönes Wochenende
Michael
Hallo,
es liegt vermutlich daran, dass du - wie du oben beschrieben hast - verschiedene Adobe ID's erstellt und das Buch erstmalig mit einer anderen ID heruntergeladen hast. Dadurch ist es mit dieser entsprechend "verbunden".
Ich würde sagen, dass du nun zwei Möglichkeiten hast:
1. du wendest dich an den Shop, in dem du den Titel gekauft hast, und schilderst dein Problem mit der Bitte, den Titel erneut lizensieren zu dürfen
oder
2. du De- Authorisierst deinen PC und meldest dich mit dem Account an, mit dem du das Buch zuerst heruntergeladen hast.
Dazu musst du Digital Editions Starten und dann die Tastenkombination "Shift" + "Strg" + "D" kurz drücken. Es öffnet sich ein Dialog, in dem du den Vorgang bestätigen musst.
Danach Digital Editions neu starten und mit dem anderen Account einloggen.
Gruß
Philipp
Danke Philipp,
funktioniert trotz Benutzerwechsel nicht.
Ich habe denen eine Email geschickt, indem ich das Problem geschildert habe
und hoffe das es funktioniert, da ich ja jetzt die ADE autorisieren konnte.
Vor dem Download hatte ich nämlich keine Autorisierung.
Jetzt ist nur etwas warten angesagt bis ich´s erneut herunterladen kann.
Dann müsste es aber funktionieren, diese Startprobs auch immer :smileygrin: .
Nochmals Danke und schönes Wochenende
Michael
So,
endlich hatt´s funktioniert.
Ein Grund weshalb meine Uhr dauernd unter Vista trotz, nicht mehr automatisch aktualisieren eingestellt,
meist 2. Std. zurück geht, könnte wohl am nur halben Schlauheitgrad von Vista liegen.
Dafür könnte wohl meine Englische Dell Tastatur verantwortlich sein?!
Grüße
Michael
Hallo Ihr lieben..
Ich habe euren Theard sehr aufmerksam gelesen.. nur leider ist mein Problem nicht dabei.
kurzer Stand:
Gestern den Sony Reader PSR350 erhalten.
Bei Thalie ein ebook gekauft und den Adobe Digital Editions installiert
Installation war soweit erfolgreich.
ich habe das Ebook mir dem Adobe runtergeladen und dann kam die fehlermeldung das der Adobe Digital Editions-Ordner nicht da ist .... ich hab nachgeschaut und er ist da.. habe diesen ordner nach stöbern im internet freigegben.. und das programm selber als admin ausgefüht. auch die id ist gültig und ich bin eingelogt darüber auch dies hat nicht funktioniert.. darauf hhin habe ich es mehr mal deinstalliert und installiert und kam immer wieder zu dem gleichen problemm ... der Ordner ist nicht da (angeblich) und jedes mal das gleich prozedere. kann mir wer helfen bitte. hat jemand einen rat.. ich bin kurz dafür mein reader wieder zurück zu bringen...
lg
Hallo
Schau mal:
http://kb2.adobe.com/cps/406/kb406169.html
Das läßt darauf schließen, dass dein Ordner und der Ordner den ADE erwartet nicht übereinstimmen.
ADE benutzt das Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\
Grüße
Heimer
Hallo tisa199,
hier noch eine Alternative:
Hast du auch die Reader Library Software auf deinem Rechner installiert? Wenn ja, dann benötigst du ADE nämlich gar nicht. Seit vergangenem Jahr kann die Reader Library Software auch das Adobe DRM managen, so dass du nur noch eine Software benötigst, um deine E-Books zu verwalten.
Das einzige, was du noch von Adobe benötigst, ist die Adobe ID. Diese kannst du kostenlos auf der Adobe Webseite bekommen, indem du dich als Kunde registrierst. Mit dieser ID und der RL Software kannst du dann deinen Rechner sowie deinen Reader autorisieren.
Viele Grüße
Vorleser