Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku

profile.country.de_DE.title
sugarbee
Besucher

Akku

Hallo Leute,

ich habe zu Weihnachten von meinem Freund einen Sony Reader PRS-650 bekommen.
Von Anfang an, gab es Probleme mit dem Akku. Ich habe das original Sony Ladegerät und muss jeden 2. Tag das Gerät laden, obwohl ich das Gerät nur ca. 1-1,5 Std. pro Tag nutze (nur lesen, keine Musik).
Habe mich Mitte Jänner dann an den Support gewandt, aber das Gerät konnte nicht mehr umgetauscht werden, weil der Kauf schon über 1 Monat her ist. Eine andere Lösung wurde mir nicht angeboten.

Habe nun auf Ebay gesehen, dass es es Ersatzakkus gibt, aber bei keinem steht dass er mit dem 650 kompatibel ist.
Gibt bsp. Akku für 500, 505, 600, 700, 900
Hat wer Erfahrung oder weiß welcher passt, weil so macht das Gerät einfach gar keinen Spaß.
Hatte vorher den PRS-600 und da hielt der Akku 2 Wochen.

Oder hat sonst jemand eine Idee? Der Support ist auf jeden Fall sehr unfreundlich und nicht hilfreich.

Danke!

66 ANTWORTEN 66
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hallo Aileen

Das Problem, dass einige eBook-Dateien (wenn sie geöffnet sind) zu schnellen Akkuentladungen führen, wird von immer mehr Anwendern bestätigt. Könntest Du uns bitte wissen lassen, was Sonys nächste Schritte in dieser Angelegenheit sind? Ist eine entsprechende Firmware-Korrektur schon in Entwicklung?

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!

profile.country.de_DE.title
aileen.schreibt
Besucher

Hallo moersch!

Ich habe Eure Beiträge aufmerksam mitverfolgt...ich werde mal versuchen, ein paar Informationen zum Thema zu bekommen und lasse Euch wissen, wenn ich mehr dazu weiß.
Der Akku sollte natürlich solange halten wie möglich und sich nicht verfrüht entladen...

Ich melde mich dazu nochmal bei Euch!

Viele Grüße und Euch auch ein sonniges Wochenende! :smileyblush:

profile.country.de_DE.title
aileen.schreibt
Besucher

Noch eine Zwischenfrage dazu: Aufgefallen ist das nur bei geöffneten Epub´s, ja? Bei PDF entlädt sich der Akku nicht schneller bei Euch?

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Bisher ist es mir nur bei EPUBs aufgefallen, aber nicht bei allen sondern nur bei wenigen. Ein Beispiel habe ich weiter oben erwähnt.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich kaum PDFs lese. Sollten einige davon ebenfalls das Problem verursachen, wäre es also eher unwahrscheinlich, dass ich davon betroffen wäre.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich bin ein Vielleser von PDFs und hatte dieses Problem noch nicht.
Kann aber auch am Reader-Modell (PRS600) liegen!

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
aileen.schreibt
Besucher

Hallo miteinander!

Moersch, wie groß ist denn die Datei von "Verblendung"?

Und: bei welchen Modellen ist Euch der Effekt mit geöffneten EPUB`s aufgefallen: 600 und 300 habe ich gelesen. Beim 650er kein Problem mit verfrühter Entladung, und beim 350er?

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hallo Aileen

Wieso Du zum Schluss kommst, der PRS-650 sei nicht betroffen, ist mir nicht klar. Im Gegenteil beziehen sich alle mir bekannten Meldungen in diesem Forum zu diesem Thema explizit auf den PRS-650; so auch diejenigen von sugarbee (ganz am Anfang dieses Threads), von hewag und meine eigene.

Die Grösse der Datei von "Verblendung" werde ich heute Abend nachliefern, wenn ich Zugriff auf meinen heimischen PC habe.

Gruss

profile.country.de_DE.title
aileen.schreibt
Besucher

Gute Frage, wie ich darauf komme...Irgendwie habe ich das durcheinander gewürfelt :thinking: ...Sorry!
Noch eine Frage zum B-Book: Enthält es Bilder oder irgendwelche besonderen Ausschmückungen der Schrift etc.?

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ja, die EPUB-Datei enthält einige wenige Grafiken. Ich hatte dies weiter oben in diesem Thread schon erwähnt:

Mir fällt auf, dass bei diesem Buch einige Grafiken eingefügt sind; vielleicht hat es ja etwas damit zu tun.

Damit Du ein vollständiges Bild erhältst, solltest Du die entsprechenden Threads vielleicht noch einmal im Zusammenhang lesen. Irgendwie mache ich bei vielen Firmen die Erfahrung, dass von Kunden gelieferte Details in Fehlerbeschreibungen verloren gehen oder ignoriert werden... :smileywink:

Die Datei "Verblendung" ist übrigens exakt 767'951 Bytes (749 KB) groß.

profile.country.de_DE.title
aileen.schreibt
Besucher

Danke für die Rückmeldung! :smileyblush: