Share your experience!
So, nun habe ich schon das erste Problem: Ich wollte ein free book von manybooks.net laden. In der eBook library wird es angezeigt, aber auf meinem Reader sehe ich nur Titel und Autor, auf der ersten Seite nur "Seitenfehler". Bei manybooks kann man Formate auswählen, also wählte ich ePub. Wer weiß Rat?
Sabine
Hallo Sabine,
ich habe mir mal Night and Day v. Virginia Woolf im EPUB-Format heruntergeladen und auf dem Reader installiert. Bei mir wird für dieses Buch auch "Seitenfehler" angezeigt.
In Adobe Digital Editions wird für dieses Buch unter "Info zum Medium" folgende Medlung ausgegeben:
"Dokument enthält eine Ressource, die zu lang ist" und das ist auch bei meinen Büchern der Fall.
Wenn man nur wüßte, was das bedeutet und was man machen kann.
Gruß
Michael
Hi,
ich habe den PRS-505 schon länger (aus USA mitgebracht) und hatte dasselbe Problem am Anfang mit einem Buch. Es war ein Authorisierungfehler. Es passiert dann, wenn der Reader nicht richtig authorisiert ist. Das muss man einmalig mit dem richtigen Originalprogramm machen (eLibrary unter windows). Den eReader dranhängen und authorisieren. Danach habe ich das Buch vom eReader nochmal heruntergelöscht und wieder draufgetan - dann hat es funktioniert. Für Mac-Nutzer ist das ganz besonders wichtig. Beim Authorisieren muss man einmalig einen Windows-Rechner haben. Danach kann man dann die Bücher mit dem Adobe-Programm verwalten. Ich bestücke das Buch fast ausschließlich einfach mit drag&drop ohne ein Programm.
Viel Erfolg!
inatom
Na, daran kann es auch nicht liegen. Habe den Reader korrekt authorisiert. Sonst hätte ich die anderen gekauften EBooks nicht lesen können. Darauf ist auch ein Kopierschutz.
Hallo,ich habe gestern meinen Reader bei Thalia erworben und nach erfolgter Installation auf einer Mac Boot Camp-Windows Partition zwei Ebooks bei Thalia erworben. Trotz erfolgter Authorisierung wurde das epub Ebook zwar auf den Reader übertragen, aber mit der Meldung nach Aufruf "Seitenfehler". Erneute Installation nach Deinstallation brachte keine Abhilfe.
Ich habe Kontakt mit Thalia und Sony aufgenommen - Ratlosigkeit. Der Sonymitarbeiter will sich jetzt ausführlich sachkundig machen und sich bei mir melden.!!!!
Übrigens auch epub Ebooks von manybooks zeigen gleiche Fehler - im pdf Format ist alles ok.
Wenn ich eine Erklärung von Sony erhalte, sollt ihr Bescheid bekommen.
Freundlichst oballa
super, ich habe gestern auch Thalia angeschrieben, aber auch noch keine Antwort erhalten.
Ich werde hier ebenfalls die Antwort einstellen.
Gruß
Michael
Hallo Michael,
habe jetzt Night and Day nochmal als pdf geladen, dann funktioniert es einwandfrei.
Gruß Sabine
Hallo Michael,
ich würde an deiner Stelle bei Thalia anrufen. Ich habe denen bisher zwei Mal gemailt und habe beim ersten Mal eine Woche gewartet und bei der zweiten gar keine erhalten. Nach meinem Anruf hat man sich noch am gleichen Tag um mein Problem gekümmert. Aber vielelicht hast du ja mehr Glück :smileyblush:
Ansonsten würde ich mich parallel direkt an den Verlag wenden, da habe ich gerade sehr gute Erfahrung mit gemacht.
Vg, Olivera
Hallo,
ich habe zum Testen das Buch "Dark Desire" heruntergeladen und die Datei mal genaustens "analysiert". 😉
Die XML- Datei 014046_Dark_Desire.xhtml innerhalb des ePub Archives, welche den gesamten Inhalt des Buches enthält, ist für den Sony Reader mit 551 KB zu groß.
Folgende Information findet sich im Adobe Digital Editions Best Practise Guide (http://www.adobe.com/devnet/digitalpublishing/epubs/EPUBBestPractices-1_0_3.epub):
Note that Adobe Digital Editions has the following limitations when running on a mobile device. If these limits are not adhered to, EPUB files will not work on supported mobile devices including SONY Reader Digital Book.
Image Size: 10 MB uncompressed
XHTML / DTBokk file size: 300k uncompressed / 100k compressed
Diese Speichergrenze kommt aufgrund des intern verfügbaren Hauptspeichers des Gerätes zustande.
Normalerweise wird der Inhalt von Kapiteln daher in einzelnen XML Dokumenten innerhalb der ePub Datei abgelegt - bzw. in 300k große Dokumente gesplittet.
Fazit: Die ePub Datei selbst kann daher beliebig groß sein, die Einzelabschnitte darin jedoch nicht.
Resultat bei Nichtbeachten ist der angezeigte Fehler "Page Error".
Auf dem PC ist mehr Speicher verfügbar, daher wird die Datei dort korrekt angezeigt.
Ich werde den entsprechenden Verlag / Verlage und Libri / Sony über den Fehler informieren.
Falls ihr weitere Bücher findet, postet den Titel hier am besten oder schickt ihn an mail@philippd.de
Dann kann ich die Mail gesammelt losschicken.
Da die Dateien DRMed sind könnt ihr das Problem selbst nicht auf legale Art beheben. Ich bin sicher, es wird in Kürze eine Regelung (Fehlerbehebung, Gutschrift, o,Ä.) geben.
Viele Grüße
Philipp
Hallo Philipp,
ich muss mal ein großes Lob heraus lassen. Solch eine Initiative hätte ich hier niemals erwartet. Ich hatte bereits bei Thalia und auch bei Sony angefragt, aber bisher noch keine Antwort erhalten.
Ich werde Dir die Titel mal per Email übersenden. Dann kann man nur hoffen, dass es bald eine Regelung geben wird.
Viele Dank
Michael
Jetzt hab ich auch mal eine Frage:
Habe eben mein erstes ebook bei Thalia bestellt. So weit so gut.
Dann wollte ich es unter "Mein Konto" downloaden". Laut Anleitung würde sich ein Fenster öffnen. Hat es aber nicht. Also noch mal versucht. Vergeblich. Ich nutze den opera Browser. Das schien schon mal falsch zu sein. Beim Mircosoft Explorer öffnete sich das Fenster und ich habe auf "Speichern" geklickt. Danach kam das Fenster noch mal und ich habe dann auf "Öffnen" geklickt. Es öffnete sich Adope Digital Edition, aber ohne Buch. Ich finde weder in der ebook Library noch in Adope Digital Edition eine Datei zum Importieren. Laut Anleitung sollte die unter "Meine Dokumente" abgelegt werden, da sind lediglich zwei Dateien "Manifest" und URLLink" mit 1 bzw. 2 KB Größe. Ansonsten finde ich nirgendwo eine neue pdf oder epub Datei.
Mittlerweile sind auch meine 6 Downloadversuche bei Thalia verbraucht.
Habe ich jetzt 14,-- € in den Sand gesetzt?