Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frisch von der IFA: Der Reader PRS-T3

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Frisch von der IFA: Der Reader PRS-T3

Hallo zusammen,

 

im folgenden Video stellt euch unser Exerte Andrej den neuen Reader PRS-T3 vor

 

Viel Spaß beim Ansehen und viele Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

Tags (3)
36 ANTWORTEN 36
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Edit:

 

Ich wusste doch, daß ich was vergessen habe....

 

Auch bei ausgeschaltetem W-Lan zeigte mir das Gerät an, dass es Updates gibt. Telefoniert da jemand ungebeten mit zu Hause?

 

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied


Randy_Rockhard schrieb:
...

Bist Du sicher, dass das Augenbrennen von den Ausdünstungen kommt? Unsere Produkte enthalten normalerweise keine schädichen Substanzen und einen extremen Geruch konnte ich beim Reader auch nicht feststellen.

 ...


Hallo Peter,

 

zumindest die Hülle mit der Leuchte für den PRS T3 stinkt ganz schön, wenn man sie direkt vor die Nase hält. Zum Glück ist der Geruch nicht so beißend, wie ich das bei anderen Produkten aus China kenne.

 

Ich habe aber noch etwas viel ärgerliches herausfinden müssen. Der Reader war scheinbar schon mal in englischer Version aktiv, denn ich habe drei englische Bücher und nur die englische Bedienungsanleitung auf dem Reader. Zwar konnte ich die Sprache auf Deutsch umstellen, aber eine vollständige Bedienungsanleitung habe ich damit immer nocht nicht. Leider hilft die Homepage auch nicht weiter, denn will man da die ZIP Datei in deutsch herunterladen wird nur angezeigt: File not found."

 

Somit habe ich in meinen Augen nun einen gebrauchten, unvollständigen Reader hier herumliegen. Ohne Bedienungsanleitung bin ich als Reader-Anfänger leider aufgeschmissen. Ich überlege schon, ob er umgehend zurückgeht. Und das obwohl ich ihn über den Sony-Online-Shop gekauft habe. Dafür sind 188,- € einfach zuviel.

 

Liebe Grüße Olaf

Liebe Grüße Olaf
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo,

 

ich würde jetzt sagen versuche den Hard-Reset, aber ich habe das auf meinem Modell bevor ich ihn zurückgeschickt habe, 5 mal versucht (nach Anweisung für T1 und T2, da es für den T3 hier keine Anleitung gab). Entweder gibt es die Funktion nicht mehr, oder ich bin zu dappisch (durchaus möglich) oder der Weg ist ein neuer (dann fehlt die Anweisung....).

 

 

@Peter: Einen s.g. Faktory-Reset? Gibt es das?

 

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied

Hallo Cony,

 

leider konnte mir der Support gestern Abend auch nicht weiterhelfen, da fehlte die auch der Zugriff auf die Bedienungsanleitung. (Mit der hätte ich mir sicher selber weiterhelfen können)

 

Heute früh habe ich dann den Sony-Online-Store angerufen, da war man auch nicht wirklich in der Lage zu helfen. Eine Antwort ich kann das Gerät zurückgeben und nach 2 - 3 Wochen gibt es dann einen neuen Reader, wenn dann einer verfügbar ist.Oder aber ich bekomme das Geld zurück.

 

Und so etwas passiert, nachdem ich meiner Frau den Sony Reader nahezu aufgeschwatzt hatte. Mal sehen was sie nachher dazu sagt, nun wird es wohl doch ein Kindle, obwohl ich den überhaupt nicht kaufen mag.

 

Und dann wird man in jeder Onlinebefragung mehr oder weniger gefragt,ob man Sonyprodukte weiterempfehlen würde. In Zukunft muss ich da wohl besser nein antworten.

Liebe Grüße Olaf
profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied

Heute habe ich dann auf Anfrage mitgeteilt bekommen, dass das Benutzerhandbuch seit gestern als Datei verfügbar ist. 

Warum wurde ich nicht von Support informiert und musste selber noch einmal anrufen?

Leider ist die Datei nur als HTML verfügbar und wie bekomme ich das nun auf den Reader? Also ich werde das Teil wieder einpacken und zurück damit an Sony. Das war nun alles in allem eine perfekte Fehlleistung von Sony! Aber da gibt es ja in einem anderen Teil dieser Community eine perfekte Wortschöpfung dafür SONIE!

Liebe Grüße Olaf
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied


Olaf.P schrieb:

Leider ist die Datei nur als HTML verfügbar und wie bekomme ich das nun auf den Reader?

HTML-Dateien lassen sich beispielsweise mit Calibre schnell in das EPUB-Format, das von den Sony-Readern unterstützt wird, umwandeln.

profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied

Hallo ,

 

das habe ich gemacht und sobald ich auf dem Reader für den PC oder dem Reader selber öffne, ist alles Grütze. Der Reader schreibt mir die Datei ist ungültig, der PC-Reader stürzt ab. Ich werde Sonntag noch mal einen Versuch starten und wenn das dann nicht klappt, geht der Reader zurück und ein Kindle kommt her.

Liebe Grüße Olaf
profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

... bin ich denn hier die einzige die mit dem T3 zufrieden ist?

Oh je...

 

Rena

profile.country.de_DE.title
Olaf.P
Mitglied

Wir sind nun auch zufrieden, mit einem Kindle. Die Haptik und das Display vom PRS-T3 war zwar besser, aber man kann nicht alles haben. Dann habe ich eben den Kindle als Prime-Kunde auch noch für nur 99,-€ statt der 129,- € erhalten und habe nun noch jeden Monat ein Buch frei. Den Rabatt habe ich sogar erhalten, obwohl ich ihn sogar für 129,-€ vorbestellt habe. Sony war da alles in allem viel zu unflexibel. Hätte ich einen nachlass erhalten, hätten wir auch heute noch einen Sony-Reader.

Liebe Grüße Olaf

Liebe Grüße Olaf
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied


rena1986 schrieb:

... bin ich denn hier die einzige die mit dem T3 zufrieden ist?

Oh je...

 

Rena


Nun, ich denke, dass ich eine ausgewogene Rezension geschrieben habe, siehe hier. Völlig unzufrieden bin ich nicht. Aber dass die beiden einzigen wirklichen Neuerungen des T3 gegenüber seinem Vorgänger (Silbentrennung und deutscher Thesaurus) so schlecht und fehlerhaft umgesetzt wurden, halte ich für absolut inakzeptabel. Mal sehen, wie viele Monate wir wieder auf eine Korrektur warten müssen.