Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55X8505C mit Android Probleme über Probleme, Support unfähig

vorupp
Entdecker

Sony KD-55X8505C mit Android Probleme über Probleme, Support unfähig

Habe o.g. Ferneseher seit 3 Wochen. software hat Beta Status und macht Probleme über Probleme. Die Foren sind voll davon (Stichwort: Sendersortierung ((möglicherweise behoben durch Sony Editor)), Fernbedienung reagiert nicht, TV sütrzt ab, schaltet sich selbständig wieder an, schaltet auf falschen Kanal usw. usw).

Was mich am meisten aufregt: der Sony Support am Telefon. Dort werden alle Probleme ignoriert ! angeblich alles Einzelfälle! 

Liebes Sony Team, wenn Ihr schon Beta Software vom Kunden testen lasst und dafür auch noch horrendes Geld verlangt, dann seid bitte so ehrlich und gebt die Felher in der Software zu!

Ich bin abitionierter Android-Fan und schätze die Software von Sony auf dem Handy und Tablet, aber was hier auf dem TV an unfertiger BETA-Software auf den Kunden losgelassen wird, ist ein absolutes NO-GO !!!

Liebes Sony Team, lest bitte mal die Bewertungen eurer Android-TV-Softare in den Foren (z.B. Amazon und co) und nehmt euch der Felher an! Leugnen der Fehler ist keine Lösung !!!

Und noch eine Bitte, nicht zensieren !!! wie bereits auf Amazon zu lesen war !

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo vorupp,

 

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

 

Ich kann dir versichern, dass mit Hochruck an der Behebung der bekannten Probleme gearbeitet wird.

Hast du schon die aktuelle Firmware installiert? Bei meinem TV hat sich seit dem letzten Update schon einiges gebssert.

 

Schöne Grüße

Peter

vorupp
Entdecker

Hallo Peter,

 

selbstverständlich. Es mag sein ,dass mit hochdruck an den Fehlern gearbeitet wird, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Sony bewusst und in Kenntnis der Mängel eine unfertige Software auf den Kunden ausliefert.

Ich kenne mich mit Android sehr gut aus und die vielen Fehler sind offensichtlich und keine Einzelfälle !

 

Gruß Volker

 

SGEgli
Entdecker

Hallo Randy_Rockhard,

 

ist denn zu erwarten, das auch das Banding und DSE mit einem Update weniger wird? Oder ist dies rein Hardware bedingt und nicht zu ändern?

 

Viele Grüße

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Es ist kein Softwareproblem, ich würde deswegen keine Besserung nach dem Update erwarten.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SGEgli,

 

ich kann meinem Vorredner nur Recht geben: dies ist ein Hardware Problem und lässt sich mit einem Software Update nicht beheben.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
powerrapper
Entdecker

Nach dem Update ist bei mir noch schlechter geworden. Zweimal täglich muss ich den Fernseher vom Netz trennen, also den Stecker aus der Steckdose ziehen.

Wollte eigentlich das Gerät zurückgeben.Man sagte mit beim Support, dass nach dem Update die Fehler behoben würden. Ist noch schlechter geworden. Die 3D Brillen funktionieren nach wie vor nicht. Seit 1,5 Monaten warte ich dass mich einer zurückruft.

Werde meinen Anwalt einschalten. anders geht es nicht, weil die Funktionen die in den Werbungen gemacht werden immer n och nicht funktionieren.

profile.country.DE.title
powerrapper
Entdecker

Das mit dem Hochdruck arbeiten ist ein Standard Aussage vom Support.

vorupp
Entdecker

Hallo, setz den TV mal auf Werkseinstellungen zurück, das sollte die groben Fehler beheben. Bei android ist es ein bekanntes Problem, dass bei updates Datenreste vom alten system "übrig" bleiben und das system stören.

 

Gruß Volker 

robyreboot
Entdecker

Die genannten Probleme kann ich bezüglich meines ersten Gerätes bestätigen. Mir wurde nun gestern kostenlos ein neues, zweites Gerät als Austausch geliefert - und die genannten Probleme sind geblieben!!! Ich musste soeben den Netzstecker ziehen und so Android neu starten, weil keine mit der Programmwahl zusammenhängende Taste der Fernbedienung eine Wirkung zeigte! Ich habe wenigstens bei meinem Lieferanten die Möglichkeit, das Gerät sogar ohne Angabe von Gründen zurückzugeben oder ein anderes Produkt zu wählen. Nachdem ich schon beim ersten Gerät vom Sony-Support nicht einmal eine Antwort auf den per elektronischem Formular gemeldeten Fehler erhalten habe, wird wohl meine nächste Wahl eine andere sein.