Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CASHBACK-Aktion! Das Geld ist seit 5 Wochen überfallig!!!

profile.country.de_DE.title
hoppitury
Besucher

CASHBACK-Aktion! Das Geld ist seit 5 Wochen überfallig!!!

Hallo Sony, hallo Community!

Ich bin stocksauer auf Sony. Laut der Cashback-Aktion sollte ich meine 120,- Euro im Oktober erhalten. Habe bis heute KEIN GELD von Sony bekommen. Bei Markenmehrwert erhalte ich nur die Info, dass Sony nach Shops die Gelder frei gibt. Ich bin T-Online-Shop Besteller... und die dürfen halt brav warten. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Probleme, das Geld von Sony zu bekommen? Mein Fazit: NIE WIEDER EIN SONY-PRODUKT!

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Nic,

 

ich hab's schon weitergegeben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Peter_S.,

 

vielen Dank.

 

Auf der FAQ-Seite beziehen sich einige Punkte auch noch auf den Winter-Cashback und wurden nicht geändert - das kann man aber mal durchgehen lassen :yahoo:

 

Hallo @tneufeld,

 

ich habe noch einmal in die Teilnahmebedingungen gesehen und dabei ist mir folgende Formulierung ins Auge gestochen (bei Punkt "15."):

 

[...]  in der Regel innerhalb von 6 Wochen durch die marken mehrwert AG auf das bei der Registrierung angegebene Konto überwiesen. 

Somit haben die Mitarbeiter, mit denen du telefoniert hast anscheinend doch nicht nur einen vorgefertigten Text aufgesagt, sondern vielleicht sogar Recht mit der Aussage, dass du einfach noch etwas warten müsstest. :thinking: 

 

"In der Regel" impliziert ja, dass es in bestimmten Fällen auch etwas länger dauern könnte.

 

Da hier in der Community wenige Kunden Probleme mit dem Cashback bemängelt haben, gehe ich davon aus, dass es mit einigen Ausnahmen reibungslos und innerhalb von sechs Wochen geklappt hat. :thumbsup:

 

Jetzt steht die Frage im Raum, wie lange du dich noch gedulden solltest, da dein Gedultsfaden ja offensichtlich schon bis zu zerreißen gespannt ist - immerhin wartest du jetzt schon mindestens zwei Wochen länger als erwartet (du hattest etwas von zwei Monaten seit Kauf erwähnt und die normale Frist für den Cashback ist mit sechs Wochen verzeichnet). :slight_frown:

profile.country.DE.title
tneufeld
Mitglied

Danke, Nic, für den letzten Absatz, der sich nun wieder auf das Problem selbst bezieht.

Es ist richtig, dass ich mich am 11.5.2018 für die Aktion registriert habe. Und (um korrekt zu sein) - die Bestätigung für die Registrierung habe ich erst am Folgetag bekommen.
Am 23.05.2018 bekam ich dann die Information, dass meine Registrierung als "gültig" geprüft wurde und die Gutschrift "in Kürze" erfolge. Letzteres ist aber nicht erfolt.

Möglicherweise lässt sich das ja (auch für andere betroffenen Kunden - und Sony) intern eskalieren (?). In jedem Fall wäre ich dankbar für ein wenig Transparenz in dieser Sache. Das würde auch etwas Luft rausnehmen.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich diese Cashback-Aktion nicht um eine Zugabe seitens Sony zu dem Kaufpreis betrachte, sondern um mein Geld, was von Sony oder dessen Dienstleister einbehalten wird - da die Cashback-Aktion vor dem Kauf des Produktes massiv beworben wurde (und zwar von Sony selbst - wie auch des teilnehmenden Händlers). Sie ist Teil der Kaufentscheidung und des Handels, den ich eingegangen bin.

Sollte das Thema intern eskaliert werden, möchte ich mich dafür vorab bedanken und hoffe, es ist tatsächlich "in Kürze" aus der Welt.

Viele Grüße,

Thomas

profile.country.DE.title
Axel_Shine
Entdecker

Hallo Thomas,

hat sich das Problem bei dir mittlerweile klären lassen?
Ich habe ein ähnliches Problem (Cashback abgelehnt trotz erfüllten Teilnahmebedingungen, keinerlei Kommunikation mit Markenmehrwert möglich, dort könnte man nichts für mich und und ich solle mich an Sony wenden).

Grüße Alex

profile.country.DE.title
tneufeld
Mitglied

Hallo Alex,
dann hast Du noch ein anderes Problem, als ich.
Hast Du denn eine Begründung für die Ablehnung bekommen? Die steht Dir zumindest zu. Wenn Du nach deren Aussage die Bedingungen erfüllst, wäre ich auf die Begründung gespannt.

Anderenfalls gibst Du das Produkt beim Händler zurück mit der Begründung dass Du durch Falschaussage in der SONY-Werbung zum Kauf verleitet wurdest. Juristisch gesehen könnte man von Betrug sprechen, wenn Dir nach dem Kauf des Produktes und dem vorangehenden Versprechen, den Cashback-Betrag anschließend erstattet zu bekommen, selbiger dann aber verweigert wird.
Wenn SONY mit einem Cashback wirbt, Du die Bedingungen erfüllst und nach dem Kauf SONY nichts mehr davon wissen will, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

  1. Du bekommst das Geld
    - oder -
  2. Der Kaufvertrag ist unwirksam.

Zu meinem Fall:

Nach sage und schreibe 2 Monaten (!!!) nach erfolgreicher Prüfung der Teilnahmebedingungen hat man mir das Geld überwiesen.
Vielleicht auch nur aufgrund meines beharrlichen Insistierens und Eskalierens über die Öffentlichkeit.

Gruß und viel Erfolg und Nerven,

Thomas

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @tneufeld,

 


@tneufeld  schrieb:

Vielleicht auch nur aufgrund meines beharrlichen Insistierens und Eskalierens über die Öffentlichkeit.


da muss ich dir leider die Illusion rauben.

 

Ich habe nichts weitergeleitet, da @Peter_S. ja zuvor schon erwähnt hätte er könne nichts für dich machen (und somit ich erst recht nicht).

 

Wenn also seine Aussage zutrifft und er es auch nicht weitergeleitet hatte, so lag ich mit meiner Annahme richtig und es hat einfach etwas länger gedauert als erwartet.

 

Wie dem auch sei, ich bin sehr froh zu hören, dass nun alles geklappt hat :grin: :party:

 

- Nic

profile.country.DE.title
herbfotografie
Entdecker

Ich hatte auch den Antrag am 23. 10. 2018 gestellt und wurde aufgefordert die Seriennummer direkt an der Kamera zu fotografieren. Nicht wie ich es wohl gemacht habe am Karton. Jetzt habe ich das gemacht und zurück geschickt aber keine Antwort darauf erhalten. Lese nur wenn das nicht innerhalb 14 Tagen gemacht wird entfällt der Anspruch auf Cash Back. Bin da jetzt auch echt schon genervt und ist kein Anreiz für weitere Aktionen die ich wohl gemacht hätte.

profile.country.DE.title
hekarpe59
Entdecker

Hallo zusammen,

ich bin enttäuscht von Sony, ich warte seit MONATEN auf Antwort zu einer CASHBACK-Aktion. In Zukunft werde ich mir Gedanken machen, nochmal ein SONY Produkt zu kaufen! Bei Fernseher habe ich schon die Marke gewechselt.

Dieses Verhalten ist nicht kundenfreundlich!

profile.country.DE.title
herbfotografie
Entdecker

Ich bin auch total genervt von dieser besonderen art Kundendienst. Alles erfüllt und wenn man nachfragt kommt nichts. Habe dieses Jahr 3 Kameras von Sony gekauft und bin richtig sauer wie man als Kunde behandelt wird.
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @herbfotografie,

 

wo hast du denn nachgefragt? Bei Sony oder bei markenmehrwert (dem Servicepartner, der die Cashback-Aktion betreut)?

 

- Nic