Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony noch angesagt ?

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Sony noch angesagt ?

Hallo Sony

 

Es ist wohl ein offenes Geheimnis das die Sony Seite schlecht frequentiert wird, weil Sony die User nicht mitnimmt !

 

Aktuell ist ein Ungleichgewicht entstanden, unzähligen Beiträgen aus dem Bereich TV Probleme erdrücken regelrecht die Beiträge aus den Bereich Bildgebende Verfahren.

- Kann man die Sachgebiete nicht gesondert voneinander Kanalisieren ?

 

- Wann gibt es hier wieder die Monatlichen Fotowettbewerbe ?

 

Seitdem es keine Monatlichen Fotowettbewerbe mehr gibt, wird die Fotogalerie extrem schlecht frequentiert.
In diesem Jahr wurden in 4 Tagen bislang nur 9 Bilder von 6 Usern in der Fotogallery eingestellt.
(Meine Bilder habe ich Ausgeklammert da diese für eigene Foto Stories und Foto Reportagen Projekte dienen. Da die Nutzung von Tags bislang nur in den Fotogallery Bereich funktioniert, aber nicht wenn ein Bild direkt in "Aktuell diskutierte Themen" eingestellt wird. Deswegen nutze ich Notgedrungen die Fotogallery um Bilder für den Bereich "Aktuell diskutierte Themen" ein zu stellen.)


- Wann wird die Möglichkeit ergreifen, dass Zielführenden Kategorien / Gallery Namen in der Fotogallery eingeführt werden ?


Den aktuellen Zustand ohne Struktur, wo alles zusammen gepappt wird, habe ich so nirgends zuvor gesehen.

Als dritt größtes Unternehmen in Bereich Bildgebung, stellt das eigentlich ein Armutszeugnis da !

 

- Wann wird die Möglichkeit ergreifen, dass Zielführenden Kategorien in "Aktuell diskutierte Themen" eingeführt werden ?


Auch hier ist der aktuellen Zustand, das alles zusammen gepappt wird !
Ein Struktur nach Produkten wäre denkbar, wie zu Beispiel: BRAVIA XR Fernsehern, Alpha 1 oder A Mount Objektive !

 

LG Andreas

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Andreas,

unsere Community ist keine reine Fotoseite mehr, wie es mal bei ClubSonus der Fall war. Was natürlich für die Fotofreunde unter uns echt schade ist.

Ansonsten ist Sony für mich das Non Plus Ultra- absolut Konkurrenzlos- wie gesagt für mich.

Ich werte auch die Qualität und Verarbeitung meiner Produkte nicht an einer Communityseite.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@ReneBeukert.  schrieb:

 

Ich werte auch die Qualität und Verarbeitung meiner Produkte nicht an einer Communityseite.

 


Hallo René

 

Der normale User hat bei Sony gar nicht die Möglichkeit, ein Produkt vor den Kauf zu bewerten oder zu Testen. Ihn bleibt gar nichts anderes über, als die Berichterstattung der Influencer , YouTuber und Zeitschriften zu bewerten.


Leider bist du nicht auf die spezielle Sony Problematik eingegangen, letztendlich spielt es keine Rolle ob die Seite eine reine Fotoseite ist, wie es seinerzeit bei ClubSonus war !


Wir müssen in die Zukunft schauen während wir uns vorwärts bewegen und die Vergangenheit hinter uns lassen.

Vielleicht hast du die aktuelle Berichterstattung über das US Unternehmen Apple gelesen, das jetzt den Börsenwert von drei Billionen Dollar geknackt hat.

Die Firma Apple hat es verstanden, die User mit in das Appel Universum zunehmen und an die Firma zubinden.

 

Die Firma Sony hingegen zieht hingegen den Usern nur das Geld aus den Taschen und lässt sie dann mit ihren Problemen in Regen stehen.


So wäre es gut, wenn ein neues Produkt wie die Alpha 1 an Markt kommt, das die Möglichkeit eines Erfahrungsaustausch mit tatsächlichem Alpha 1 Usern besteht, also keine Sony Trolls.

 

In der Sony Community bewegen wir uns auch nicht vorwärts, nach der Aufgabe der Monatlichen Fotowettbewerbe eher rückwärts.

 

Dein erneuter Versuch mit den Thread: "52 Wochen Herausforderung" die noch verbleibenden User bei der Stange zu halten wird ohne weitere Motivation in Sand verlaufen.

 

Zweifellos ist die 52 Wochen Herausforderung eine tolle Idee !

 

Festzuhalten ist das alle Ressource bereits vorhanden sind, aber leider ungenutzt verpuffen !

Ich weiß auch dass du als Expert hier quasi als Ehrenamtlicher unterwegs bist und nicht an den großen Rad drehen kannst.

Aber es gibt Leute wie Peter_S., der in Rang als Genius hier unterwegs ist, der mit ein paar Maus klicks.

Deinen Thread: "52 Wochen Herausforderung" auf die bereits vorhandene Projekt 52 Schaltfläche ziehen kann.

 

Verbesserung der KategorienVerbesserung der Kategorien

 

Wenn man jetzt dabei ist, können auch die übrigen 45 übrigen Kategorien mit zielführenden Namen versehen werden.

Unter Neuer Anstrich für die Community gibt es noch weiter Verbesserungen zu finden.


So habe ich nicht ohne Grund bei den Thread : "52 Wochen Herausforderung die pentaxians verlinkt. In einen Punkt muss ich @Gerd zustimmen, es ist wirklich ein Schnellschuss mit fehlenden Spielregeln gewesen.

Genau diese hätte man bei pentaxians stibitzen können, wie auch den Ablauf, der genau so abgelaufen ist wie ich es am 09.01.22 vorgeschlagen habe.

 

LG Andreas

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Ich stimme mit @renebeukert völlig überein.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@Anne_17  schrieb:

Ich stimme mit @renebeukert völlig überein.


Hallo @Anne_17

 

Wenn das so ist wie du es schreibst liebe Anne, wann sehen wir eigentlich deinen ersten Beitrag in der "52 Wochen Herausforderung" ? !


Nur mit der ich liebe Sony Mentalität, werden wir den Abwärtstrend nicht umkehren, Andreas

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Milliway,

 


Aber es gibt Leute wie Peter_S., der in Rang als Genius hier unterwegs ist, der mit ein paar Maus klicks.

Deinen Thread: "52 Wochen Herausforderung" auf die bereits vorhandene Projekt 52 Schaltfläche ziehen kann.


Peter_S. ist leider nicht mehr für die Community zuständig und kann daher diesbezüglich nichts mehr machen.

 

Zum Link zur 52 Wochen Herausforderung: Die Herausforderung ist ja nicht Bestandteil der Fotogalerie sondern der Rubrik "Tipps & Tricks". Wäre sie Bestandteil der Fotogalerie, wäre sicherlich auch eine Schaltfläche dafür vorhanden. Was ich jetzt machen konnte, war, die Herausforderung bei den Tipps & Tricks oben festzupinnen. Da da noch ein anderer Thread festgepinnt ist, taucht die Herausforderung nun zumindest immer an der zweiten Stelle auf. Mehr geht auf die Schnelle nicht, weil wir erst einmal jemanden finden müssen, der direkten Zugriff auf die Web-Seite hat.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo @darkframe


Interessant finde ich dein angehängtes Zitat von Kurt Marti


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... "

 

Ich glaube du hast dieses Zitat überhaupt nicht verstanden?


Ich interpretiere es mal so:

 

Wenn sich keiner bewegt und neues ausprobiert wie die Schaltflächen zu optimieren und immer nur "wo kämen wir denn da hin" sagt und keinen Schritt in die Zukunft wagt.

So bleiben wir, wie aktuell in eine Zeitschleife hängen.

So ist auch das Projekt: 52 Wochen Herausforderung letzte endlich gescheitert, weil niemand ging um zu sehen!

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Milliway  Ganz so schlimm war es auch nicht mit der 52 Wochen Herausforderung, immerhin haben 26062 Personen den Pfad angeschaut und 589 Kommentare und Beiträge haben sich daraus ergeben.

2 Wochen fehlen aber von gescheitert kann man da nicht sprechen.

Dass die Community nicht besonders gepflegt wir stimmt an sich schon, immerhin haben wir noch eine Oberfläche um unsere Bilder hochzuladen, z.B. National Geographic hat das dann einfach eingestellt und auf Instagram verwiesen.... Die Frage ist doch wo Sony am meisten verdient, wahrscheinlich nicht mit Kameras.


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

die Sony Produkte sind nach wie vor top.

Die Community ist halt nix. Das muss man ganz klar sagen. Die SU waren eine Zeitlang sehr motiviert, aber wie im richtigen Leben, keine Wertschätzung-> keine Leistung. Zum Anderen scheitert es schon an der Architektur der Seite. Leider.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Priska


Erstmal Danke,
dass du dich mit diesen Beitrag auseinander gesetzt hast.

Vorausschiecken will ich das ich bereits bei den "Minolta System Club" (MSC) war.
Nach der strategischen Partnerschaft mit der Firma Sony und der Übernahme des Kamera Marktsegmente durch Sony war ich dann bei "Club Sonus".

Die Community-Plattform "Club Sonus" wurde für Sony von I-D Media realisiert.
Nach Interessenskonflikten und dann noch der Zensor zugeschlagen hatte, worauf einige Moderatoren das Team verlassen haben, zog man Anfang Dezember 2012 den Stecker.
Die neue Plattform ging dann Anfang Januar 2013 als "Sony Community" an den Start.

Dann bin ich von Anfang an noch bei "Alpha Universe", wo jetzt auch diese "Forenübersicht und allgemeine Diskussionen" und diese "Fotogalerie", leider in der ursprünglichen und nicht mehr Zeitgemäßen Block Architektur, unten auf der Seite eingepflegt wurde.

 

Warum schrieb ich, das Projekt: 52 Wochen Herausforderung ist letztendlich gescheitert ?

 

- Zum zweiten will ich dir dafür danken das du für @ReneBeukert. bei der 52 Wochen Herausforderung eingesprungen bist.

 

- Zunächst soll das Projekt: 52 Wochen Herausforderung zum Fotografieren animieren.
Deshalb sollten nur Fotos verwendet werden, die in der jeweiligen Woche oder ein paar Wochen vor Beginn der 52 Wochen Herausforderung aufgenommen wurde.

Leider wurden wie bereits zuvor bei der Lockdown Buchstaben Fotochallenge viele Bilder aus dem Archiv entnommen.

 

- Es wurde wie bei der Buchstaben Fotochallenge keine Abschließende Auswertung vorgenommen. Stell dir vor, es gäbe beim Fußball oder in der Formel 1 an Ende keine Rangliste und einen Gewinner.

 

- Die kleine Pentax / Ricoh Gemeinde hatte ca. 2522 Beiträge und Kommentare und die riesige Sony Gemeinde hatte nur ca. 589 Beiträge und Kommentare in der 52 Wochen Herausforderung 2022 gehabt.

 

-Die Teilnehmer mit einer Bildeinstellung war bei dieser Aktion sehr überschaubar.
Bei Aktionen des MSC haben meist 5- bis 20-mal so viele User teilgenommen.
So einfach wie heute bei der Digitalen Fotografie war es aber nicht.

 

# Es musste das Motiv, wie heute mit der Kamera einfangen werden.
# Jetzt musste ein Dienstleiser den Dia Film entwickeln.
# Der Dia Film musste auch noch gerahmt werden.
# Eine geeignetes gerahmtes Dia wurden dann kostenpflichtig mit der Post zu der Redaktion des Minolta Spiegel gesendet.

 

(In Gegensatz zu einen Negativfilm oder E Film (Sensor Digitalkamera) haben Dia Filme keinen Belichtungsspielraum, die Helligkeit auf dem Dia war seinerzeit endgültig.)

- Das es keine 2023 Aktion oder vielleicht eine Bild des Monats Aktion gibt, lässt tief blicken.

- Auch in der 52 Wochen Herausforderung gab es eine Negative Randerscheinung es wurden Bildbeiträge gelöscht.

 

- Sony verdient am meisten mit der Sparte: Unit Game & Network Services (G&NS)
Am zweitmeisten verdient Sony mit der Sparte: Electronics Products & Solutions (EP&S) wo auch Digitalkameras dazugehören.

 

Letzt endlich muss Sony das große Rad drehen !

Wir einfachen User oder die sogenannten Expert wie @ReneBeukert. oder @darkframe, können kein Einfluss auf diese Seite nehmen.

Aber es gibt noch Moderator, Administrator, Community Team & Genius, jeder aus diesen Kreis hätte problemlos den Thread: 52 Wochen Herausforderung nach vorne auf die bereits vorhandene Projekt 52 Schaltfläche in der Kategorien Matrix ziehen können.
Man kann zudem die User mit einer Urkunde und Sachpreisen etwas Motivieren wie es anderweitig gängige Praxis ist.

 

Es ist echt schade, dass niemand von den Verantwortlichen etwas Agreement zeigt, Andreas