Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Studio Beleuchtung

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Studio Beleuchtung

Hallo liebe Gemeinde,

hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich, wo man günstig Studiobeleuchtung und Leinwände herbekommt? Also irgendwelche Spartipps, die sich lohnen? Denn ich habe leider kaum Geld zur Verfügung. Allerdings soll es schon was taugen.

LG Ecke

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

ich habe hier letztens mein Weitwinkel gekauft.

http://stores.ebay.de/foto-walser

Es wird auch eine grosse Auswahl an Studiozubehör angeboten.
Inwiweit diese günstig sind und die Qualität kann ich nicht beurteilen, da ich mich nicht mit dem Thema beschäftige.

Vom Preis habe ich im ebay-Angebot ein Schnäppchen gemacht, vielleicht lohnt es sich auch für Dich, mal hin zu schauen B-)

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Ecke,

ich stand bis vor 3 Tagen auch vor der Entscheidung. Foto Walser hat einige Einstiegsszenarien im Angebot und ich werde gegen Ende des Jahres zuschlagen - warum gegen Ende? Na jetzt steht der Sommer vor der Tür (oder ist eigentlich schon da) und ich habe mich entschlossen eine andere Fotospielerei zu kaufen und das Ministudio ein wenig zu verschieben.

Falls du doch zeitnah was kaufst ... dann muss ich dich mal besuchen kommen :slight_smile:

Xtian

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

was willst du dir denn kaufen? ne canon ? :wink:

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Ich komme gleich um die Ecke 🙂 Wenn das Objekt(iv) der Begierde da ist ... mache ich sowie ein Freudenposting ... bis dahin - Geheimhaltung :wink:

Xtian

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Mein Objektiv hätte eigentlich auch schon da sein müssen. Naja wenigstens habe ich jetzt meinen Drucker. Cashback in Real-Güter^^ Bin mal gespannt, wie der druckt... oder ich verkauf ihn auch vielleicht, dann kann ich mir wenigstens ein wenig Fotozubehör leisten. Jetzt geht es erstmal zu Rock The Race nach Oschersleben. Schönes WE wünsch ich dir noch.

Gruß Ecke

profile.country.de_DE.title
oduis-----
Besucher

Hallo Ecke,

Wenns die Sparversion sein soll, kann ich Bauscheinwerfer + Farbferenzkarte empfehlen.
Bauscheinwerfer "roh" sind farblich eigentlich indiskutable, sie geben so merkwürdige, zwischen Schatten und Helligkeit ungleichmäßige Farben, die man mit normalen Mitteln praktisch nicht "sauber" bekommt.
Mit einer Farbreferenzkarte zusammen kannst Du aber danke Photoshop+Tools die Farben eichen, so dass Du ordentliche Hauttöne hinbekommst.
Beispiel wies aussieht (das bin NICHT ich, ein Kumpel von mir):
Link: http://www.visualbakery.com/default.aspx?P=Menschen/Thorsten/
2 Bauscheinwerfer, einen mit einer "Lightbox" aus weißer Folie, der andere als Konturen-Spot.
Preis-Leistung ist unschlagbar 😉

Gruß
Oliver

profile.country.de_DE.title
petrarolf
Besucher

Hallo,
die Geräte von http://www.cf-photo-video.de/Produkte/Beleuchtung/beleuchtung.html
kenne ich, die sind durchaus gut, wenn auch von den Wattzahlen her nicht die absoluten Monster. Kommt halt darauf an für was man sie braucht.
Wer es exotischer mag kann bei E-Bay (weltweit) nach Mr.Studio suchen, ein Händler aus Hong Kong. Ware und Zuverlässigkeit waren zumindest bei mir in Ordnung. Garantie und Reklamationen kann ich nicht beurteilen könnte ich mir aber schwierig vorstellen.

Gruß Rolf

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hi Ecke,

Ich kenne zwar die Geräte nicht persönlich, aber von den technischen Daten, Ausstattung und Preis her, war das ganz gewiss kein Griff ins Klo.
Ich hab meine Multiblitzanlage vor ca. 16 Jahren für ungefähr 1800 DM gekauft!
Das waren zwar 3 Blitzgeräte aber nur mit 200 WS die man in halben Stufen regeln kann.
Damals aber das einzige auf dem Markt was halbwegs bezahlbar war.
Und Ebay gab es auch noch nicht. Ausserdem brauchte man unbedingt noch einen Blitzbelichtungsmesser, ohne den ging gar nichts!
Heute kannst für´s erste einen Probeschuss machen und dann am Display beurteilen und danach Deine Einstellungen vornehmen.
Ich denke Du wirst Deine Freude mit dem Set haben und sicher noch weiter ausbauen.
Das Experimentieren mit dem Licht macht wirklich Spass. Die Bildwirkung ist völlig anders als mit dem Aufsteckblitz.
Es gibt von den namhaften Herstellern auch Akkugeräte mit Generator und Lampen. Aber da geht es richtig ins Geld.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht die 12 Volt einer Autobatterie mittels Spannungswandler( gibt´s ab ca. 45 € ) aus dem Baumarkt oder Autozubehörhandel auf 220 Volt zu bringen und damit die herkömmliche Anlage zu betreiben.
Habe ich aber noch nicht ausprobiert!!!! Ich hab einen Spannungswandler im Auto mit 300 Watt Ausgangsleistung für Akkuladegeräte und Laptop. Das funkioniert einwandfrei. Die Dinger gibt es aber bis 1000 Watt Ausgang

Ich wünsche Dir viel Spass und bei Fragen einfach melden.

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Hallo Walter,

danke für deine ausführlichen Anmerkungen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen 😃 Hoffentlich bekomme ich den Kram auch irgendwo verstaut, denn ich wohne in einer WG in einem 18 qm Zimmer, hehe. Aber man gut das wir einen Keller haben. Ich hoffe, dass sich meine Investitionen alle lohnen und ich euch mit ein paar neuen und vorallem guten Bildern den einen oder anderen positiven Kommentar abzwinkern kann.

LG Ecke