Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Studio Beleuchtung

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Studio Beleuchtung

Hallo liebe Gemeinde,

hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich, wo man günstig Studiobeleuchtung und Leinwände herbekommt? Also irgendwelche Spartipps, die sich lohnen? Denn ich habe leider kaum Geld zur Verfügung. Allerdings soll es schon was taugen.

LG Ecke

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Hallo liebe Gemeinde,

was haltet ihr von diesen Set
( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1⁢em=330244591920&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=014 ), dass ich bei Ebay ersteigert habe und somit 180 Euro zum Originalpreis gespart habe? Wollte es für meine ersten Anfänge für Portrait Aufnahmen (nicht unbedingt Studioeinsatz, sondern auch für andere Umgebungen... also unterwegs) nutzen. Kann man damit was anfangen oder ist das ein Griff ins Klo? Würde mich freuen, wenn mir da jemand mit Erfahrung weiterhelfen kann. Gibt es auch mobile Studioblitze, die ohne Netzstrom auskommen, also auch mit Akku betrieben werden können?

LG Ecke

profile.country.de_DE.title
Minotux
Besucher

Hallo Ecke,

ich denke mit dem System kann man fürs erste nichts falsch machen.

Für das kleine Budget gibt es noch die Flash-to-Softbox-Lösung der Sambesigroup:

http://sambesigroup.ax-media.de/

Es ist quasi eine spezielle Halterung für den Systemblitz, auf die dann Softboxen und diverse andere Vorsätze befestigt werden können. Funktioniert hervorragend für das "kleine" Heimstudio. Die Blitze können drahtlos ausgelöst werden und das ganze ist auch noch portabel, da man natürlich keine externe Stromquelle benötigt. Ich habe bislang einen Flash2Softbox-Adapter und die 50x70 Softbox. Mein zweiter Blitz hat eine kleine Aufsteck-Softbox. Damit kann man schon ganz gut arbeiten, aber ich werde das System noch nach und nach ausbauen.

Die Systemblitze kann man natürlich auch einzeln regeln und somit die Lichtstärke seinen Wünschen entsprechend anpassen.

Gruß,

Markus

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Ecke,

habe mir heute die Photografie 7-8 2008 gekauft.
Da ist auf Seite 38-39 ein sehr schöner Akt der mit einer Walimex-Anlage geblitzt wurde.

Musst Dir mal anschauen.

Hast Du Deine Anlage schon bekommen. Bin schon auf die ersten Ergebnisse gespannt.

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Hallo Walter,

habe die Anlage gestern bekommen, kann sie aber erst am Donnerstag testen. Wenn ich meine ersten Ergebnisse damit auf Bild festgehalten habe, erfahrt ihr es als erstes :wink:

LG Ecke