Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Prime 5.1 Sound

donniedarko83
Entdecker

Amazon Prime 5.1 Sound

Hallo,

 

wurde das nun ersatzlos gestrichen? Vor ein paar Wochen hieß es noch das dieses "Feature" mit dem Update vom 30.11. nachgereicht wird. Nun lese ich davon nichts mehr? Das aktuelle Update ist bei mir schon aufgespielt und angeblich sei diese Version mit der OTA am 30.11. identisch (und bei mir geht immer noch kein 5.1 bei Amazon).

 

Also wenn das wirklich nicht gehen sollte bin ich doch stark enttäuscht! Kann hierzu jemand etwas sagen?

 

Danke

 

 

49 ANTWORTEN 49
emembe
Vielschreiber

Sony ist zumindest der einzige Hersteller bei dem die Amazon App auch auf Android TV läuft, aber das meintest du wahrscheinlich.

Die Philips Android TV sollen aber nachziehen (siehe: http://stadt-bremerhaven.de/philips-tv-geraete-bekommen-amazon-instant-video-in-4k/).

Peter hatte auf die 5.1 Frage schon vor kurzem in einen anderen Thread geantwortet, dass es noch kommen soll. Aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe, bzw. höre.





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

wie aldexx schon geschrieben hat ist es eine App für Android TV und nicht speziell für Sony. Die aktuelle Version unterstützt noch kein 5.1 Sound. Dies wird wohl erst mit einer zukünftigen Version möglich sein.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
udobhv
Mitglied

Ich schätze mal, dass Amazon hier seine Finger im Spiel hat, oder? Die Entwicklung der App obliegt Amazon, richtig?

Ich würde mal behaupten Sony hat hier eine für 4K aufgebohrte App exklusiv bekommen... in der wie bei der normalen Version 5.1 nicht funzt. Treffer?

 

Unbenannt.JPG

 

 

michary8
Mitglied

Auf einem Handy und Tablet macht 5.1 Sound halt kein Sinn.

 

Da die Oberfläche zum FireTV (was ja auch Android ist)  sehr ähnlich ist ist, denke ich dass es halt eine Portierung hiervon ist.

profile.country.DE.title
udobhv
Mitglied

Neee, das eine ist nur ne App und auf dem FireTV ne komplette Androidoberfläche mit Launcher etc.

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

@michary8: Auch auf einem Tablet macht 5.1 durchaus Sinn, da man Bild und Ton auch über HDMI ausgeben könnte

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Die YouTube App kann das auch nicht, oder muss man bestimmte Einstellungen machen?


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
plutek
Entdecker

Hallo miteinander,

im Abschnitt Fernseher sagt Amazon allerdings: 5.1 Audio ja.

Sony 

Full HD, 4K Ultra HD und Android-TV-Modelle

 

  • Qualität des Video-Streamings: SD, HD, UHD für kompatible Ultra HD TVs (2014 oder neuere Modelle), 
  • Videos herunterladen: Nein 
  • Videos kaufen: Ja 
  • Kindersicherung: Ja 
  • Untertitel: Ja, auf Modellen ab 2013/2014 
  • Watchlist: Ja 
  • Auto Play: Ja 
  • 5.1 Audio: Ja

 

also jetzt bitte auch umsetzen , egal Sony oder Amazon. 😉

 

Gruß

Peter

 

profile.country.DE.title
udobhv
Mitglied

...ich vermute der Eintrag bezieht sich nicht auf Android-Geräte. Würde sich auch mit der Realität decken...

profile.country.DE.title
plutek
Entdecker

na, es steht aber zumindest oben in der Tabelle:

"Full HD, 4K Ultra HD und Android-TV-Modelle"

 

für ich ich das somit gültig oder ? 🙂