Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Prime 5.1 Sound

donniedarko83
Entdecker

Amazon Prime 5.1 Sound

Hallo,

 

wurde das nun ersatzlos gestrichen? Vor ein paar Wochen hieß es noch das dieses "Feature" mit dem Update vom 30.11. nachgereicht wird. Nun lese ich davon nichts mehr? Das aktuelle Update ist bei mir schon aufgespielt und angeblich sei diese Version mit der OTA am 30.11. identisch (und bei mir geht immer noch kein 5.1 bei Amazon).

 

Also wenn das wirklich nicht gehen sollte bin ich doch stark enttäuscht! Kann hierzu jemand etwas sagen?

 

Danke

 

 

49 ANTWORTEN 49
BePhilipp
Entdecker

Ich habe nur wieder festgestellt, dass Youtube auf dem PC keinen 5.1 Ton liefert. Ich gehe daher von aus, dass das in der App auch nichts wird. Alle Surround-Demos auf dem PC abgespielt, haben keinen 5.1 Ton.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

fljosch, bitte verlinke auf HD youtube videos, die mehrkanalton anbieten.

 

im übrigen hat das alles nichts mit dem ursprünglichen problem zu tun, dass die Amazon Prime Video app unter Android TV auf den Bravias immer noch keinen mehrkanalton bietet.

Armin_G
Entdecker

Grüße an alle hier.

Hat schon jemand direkt von Sony eine Stellungnahme erhalten?

Mich würde interessieren, ob wenigstens von offizieller Seite eine Lösung in Aussicht gestellt wird.

Diese Thematik ärgert mich auch sehr!

 

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

es gab alles von "ist in Arbeit und soll beim nächsten Update kommen" bis "ist ne externe App und nicht in unserer Verantwortung".

 

Vielleicht will Amazon so ja den Verkauf der Fire TV Sticks und Boxen pushen....

Armin_G
Entdecker

Nichtsdestotrotz habe ich Sony diesbezüglich kontaktiert.

Wir sollten alle in bißchen Druck ausüben!

Ich habe zwar das 4K-FireTV-Gerät aber ich wollte die Geräte und Fernbedienungen reduzieren.

Der Fernseher war ja schließlich nicht geschenkt.

Danke für die Antwort.

Ich werde Euch am Laufenden halten, sobald ich eine Antwort habe.

Armin_G
Entdecker

Jetzt noch eine Frage:

habt Ihr denn bei Netflix 5.1 oder DD???

Ich habe heute mal den kostenlosen Probemonat aktiviert um das zu testen.

Bei Nf bekomme ich auch nur Stereo.

Habe den KD-65x8505c und auch mit dem Actionmenü kommt keine Option angeboten den Ton zu ändern.

Bin gespannt, was Ihr dazu schreibt.

Danke!!!

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Netflix 5.1:

 

Software mind. 3.317

Action Menü > Lautsprecher > Audiosystem


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Zum Thema Amazon:

 

Es ist das gleiche wenn ihr Microsoft auf den Sack gehen würdet wenn Google Chrome mit Windows nicht so rundlaufen würde -> aussichtslos. Der Schuldige in dem Fall ist Amazon nicht Sony.

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied


Armin_G schrieb:

Jetzt noch eine Frage:

habt Ihr denn bei Netflix 5.1 oder DD???

Ich habe heute mal den kostenlosen Probemonat aktiviert um das zu testen.

Bei Nf bekomme ich auch nur Stereo.

Habe den KD-65x8505c und auch mit dem Actionmenü kommt keine Option angeboten den Ton zu ändern.

Bin gespannt, was Ihr dazu schreibt.

Danke!!!


ja, definitiv. Leider nicht DD+ wie über FireTV, aber durchgehend DD 5.1.  Da ist übers Action Menü aber auch nichts auszuwählen, die richtige Tonspur muss man innerhalb der App auswählen.

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied


jcwww75 schrieb:

Armin_G schrieb:

Jetzt noch eine Frage:

habt Ihr denn bei Netflix 5.1 oder DD???

Ich habe heute mal den kostenlosen Probemonat aktiviert um das zu testen.

Bei Nf bekomme ich auch nur Stereo.



Wenn ich in Netflix ein Film mit der Symbol "5.1" auswähle, kommt die Effekte gut drüber als

bei einen Film ohne "5.1" Symbol.


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN