Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Prime 5.1 Sound

donniedarko83
Entdecker

Amazon Prime 5.1 Sound

Hallo,

 

wurde das nun ersatzlos gestrichen? Vor ein paar Wochen hieß es noch das dieses "Feature" mit dem Update vom 30.11. nachgereicht wird. Nun lese ich davon nichts mehr? Das aktuelle Update ist bei mir schon aufgespielt und angeblich sei diese Version mit der OTA am 30.11. identisch (und bei mir geht immer noch kein 5.1 bei Amazon).

 

Also wenn das wirklich nicht gehen sollte bin ich doch stark enttäuscht! Kann hierzu jemand etwas sagen?

 

Danke

 

 

49 ANTWORTEN 49
profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied

wäre ja auch schlimm wenn nicht :cool:

profile.country.DE.title
sascha818
Mitglied

Das Problem wurde beim FireTV anscheinend behoben, vllt kümmert sich Amazon ja auch noch um die App :thumbsup:

 

http://www.golem.de/news/videostreaming-fire-tv-spielt-amazons-videos-wieder-mit-mehrkanalklang-1606...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Leider ist hier mit meinem XD85 noch alles beim alten. Ich habe bereits die Daten bzw. den Cache der Amazon Instant Video App geleert und den TV per langem Druck auf die Power-Taste neu gestartet. Immer noch lediglich PCM 2.0.

profile.country.DE.title
alexm8018
Mitglied

Ich hoff auch das es irgendwann möglich sein wird.

Klappt ja schließlich auch bei Netflix.

Auf den BD Playern von Sony übrigens auch. :skull:

 

Was mich auch stört ist das fehlende UHD/HD LOGO wenn HD gestreamt wird.

AM BD Player wird es angezeigt. Per APP am TV nicht

profile.country.DE.title
clschut99
Entdecker

Hallo Leute,

 

 finde diesen Zustand auch irgendwie lächerlich.

Technisch sollte es wirklich schnell zu machen sein.

Jedenfalls kaufe ich mir nicht noch einen FireTV-Stick nur damit ich 4k und 5.1 gleichzeitug gucken kann, einfach aus Prinzip nicht.

 

Bei Netflix ist es bei meinem KD-55X8505C jedenfalls möglich gleichzeitig 4k und DD 5.1 Inhalte abzuspielen.

 

Der Reseiver STR-DA2400ES und der noch recht neue Blu-ray-Player BDP-S7200 verfügt leider nicht über einen seperaten Audioausgang. Somit darf ich mich auch entscheiden ob ich eher den Player zum "pushen" auf 4k-Inhalte nutze, wenn eine Blu-ray abgespielt wird und den Sound via optisches Kabel weiterleite oder auf das "gepushte" Bild verzichte und den Sound (und Bild) direkt an den ES Reseiver weiterleite. Der Sound über HDMI klingt jedoch dynamischer und bei mehr als 5.1 Kanäle gehts ja auch nicht weiter. So ist es dann auch mit 3d-Ausgabe. Also entweder 3d und 5.1 oder (wenn vorhanden) 2d und besserer Sound. Himmel ist das alles blöd.

 

Somit wird diese Hürde erst mit dem neuen UHD-Player der im Frühjahr 2017 rauskommt zu beheben sein.

Denn der UHP-H1 ist unnötig und meines Erachtens, in diesem Bezug in meiner Situation, (oder auch so) herausgeworfenes Geld. Die Frage die sich hier zusätzlich stellt ist: "Warum Sony nicht gleich einen UHDBR Player herausgebracht hat. Doch da die Technik noch etwas verfeinert werden muss, Stichwort Audio, kann ich verstehen, dass man hier noch etwas braucht. Vielleicht unterstützt der neue Player dann auch über die DolbyVision, DolbyAtmos und evtl. auch "Aero3d" oder ist wenigstens upgrade´bar.

 

Interessanter Videos: hier und hier (DolbyVision)

 

Grüße

Claus

profile.country.DE.title
clschut99
Entdecker

Das Update ist draußen. Amazon hat reagiert! 5.1 Soud jetzt auch über Sony TV (jedenfalls 2015/16er Modelle) möglich.

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

Welches Update meinst du? 

Das V3.533 aus November oder hast du eine neuere Softwareversion?

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

3.533 aus November macht AC3 Passthrough für Amazon, ja. Das ist schon lange nichts neues mehr :wink: .

profile.country.DE.title
matze76-----
Mitglied

OK, danke für den Hinweis. Da ich Prime erst seit Dezember habe kann ich quasi von Anfang an 5.1 hören 😉

Ich dachte schon ich habe ein Update verpasst.

 

Mal sehen, wann Android 6.0 kommt.....

profile.country.DE.title
clschut99
Entdecker

Stimmt das Android 6.0 auf den 2015/16er Android-TV-Modellen wurde angekündigt ist aber leider noch nicht in Deutschland angeboten..denke wird aber in nicht all zu langer Zeit auch hierzulande angeboten...