Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon Prime 5.1 Sound

donniedarko83
Entdecker

Amazon Prime 5.1 Sound

Hallo,

 

wurde das nun ersatzlos gestrichen? Vor ein paar Wochen hieß es noch das dieses "Feature" mit dem Update vom 30.11. nachgereicht wird. Nun lese ich davon nichts mehr? Das aktuelle Update ist bei mir schon aufgespielt und angeblich sei diese Version mit der OTA am 30.11. identisch (und bei mir geht immer noch kein 5.1 bei Amazon).

 

Also wenn das wirklich nicht gehen sollte bin ich doch stark enttäuscht! Kann hierzu jemand etwas sagen?

 

Danke

 

 

49 ANTWORTEN 49
profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

@plutek: Exakt. Damit sind die 2014er Fernseher mit Sony eigenem OS gemeint, also die B-Serie, wie der X8505B. Dieser hat die Amazon App mit 5.1, 4k, HDR etc. Auch die W8xxB von 2014 unterstützen 5.1.

Die 2015er C-Serie mit Android TV ist da außen vor und ist mit der Auflistung nicht gemeint

profile.country.DE.title
plutek
Entdecker

ich gebe euch schon recht das diese Aussage vomn Amazon nicht auf diese Geräte zutrifft. Aber woher soll der Laie erahnen das neuere Fernseher davon ausgeschossen sind. Android TV ist erstmal Android TV. Wenn die 2015er hier nicht gelten dann sollte man es auch dazuschreiben...oder ?

Naja, das hilft alles Nichts, Mehrkanalton geht trotzdem nicht  😞

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

Der Laie wird das dann schon merken - oder eben nicht...

BePhilipp
Entdecker

Was wurde mir heute bei meinem Händler vom Verkäufer gesagt: Ich sei der erste Kunde, der sich darüber beschwert und wo das geschrieben steht, dass das funktionieren soll... 😞

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Traurig! Wir haben 2016 - das muss doch nicht explizit angegeben sein. Es gehört einfach dazu! Wir sollen immer die neusten Geräte kaufen, können tun die aber nichts. Das nervt!


65X8509C 3.885, KDG/VF
Peperonijeans
Entdecker

Also langsam geht mir das tierisch auf den ***. Ich bin Prime Kunde und kann über die Amazon Prime App 4K Inhalte sehen aber bekomme keinen 5.1 Sound. Das ist doch Wahnsinn. Ich muss also über den Apple TV in 1080p und dafür 5.1 Sound schauen.

 

Das ist auch kein Fehler, der monatelang braucht um behoben zu werden. Da setzt man einen, maximal zwei Vollzeit-Programmierer ran, die Amazon oder Sony defintiv haben, und dann ist das innerhalb weniger Stunden behoben.

 

Ich finde es eine Frechheit, dass Sony dort keinen Handlungsbedarf sieht. Die App ist vorinstalliert, was darauf schließen lässt, dass es vorab Verträge zwischen Sony und Amazon gab. Einer der beiden Parteien hat's versaut und nun kümmert sich niemand darum.

 

Falls das einer der Supporter sieht: gebt das an die zuständige Abteilung weiter und tretet denen mal in den *****. Darf doch nicht wahr sein!

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied


kayfleis schrieb:

Die YouTube App kann das auch nicht, oder muss man bestimmte Einstellungen machen?


Nicht nur die youtube-App nicht - youtube unterstützt grundsätzlich keinen Mehrkanalton

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

Wie kommst du darauf? Selbstverständlich unterstützt YouTube in HD Auflösungen auch Mehrkanalton. Schon seit etlichen Jahren

BePhilipp
Entdecker

Da gibt es aber ganz viele anderslautende Aussagen wie z.B. diese:

http://www.gutefrage.net/frage/warum-funktioniert-der-51-sound-mit-meiner-heimkino-anlage-nicht-mehr...

 

Schön wäre es, wenn von Sony ein konkreter Termin käme, wann das in der Amazon-App läuft.

 

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

basierend auf Antworten seitens User auf GuteFrage.net? Da kann jeder alles schreiben. Chip.de hat schon einige 5.1 YouTube Videos vorgestellt z.B.