Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FW 5.417 für ATV1

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

FW 5.417 für ATV1

In Amerika gibt es bereits ein Update für ATV1 basierte Geräte.

 

Changelog:

  • Adds support for the Home Theater Control app
  • Improves HDMI® video range setting
  • Improves performace with HDR content

 

Scheinbar kommt die HDMI Video Range Option zurück. Außerdem erhalten die Geräte wohl Alexa Unterstützung.

33 ANTWORTEN 33
profile.country.AT.title
Notfall_133
Mitglied

Wird nun DD+ an fähige Receiver weitergereicht?

Falls es noch 3D-Freunde gibt: bleibt die mittlerweile erreichte 3D-Bildqualität mit dem Update wenigstens gleich?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin,

 

also, die Installation ging problemlos vonstatten und der TV läuft auch normal.

Viel testen konnte ich bisher noch nicht.

Ich meine, dass er etwas schneller mit dem Internet verbindet und dass das Tunerbild etwas zügiger erscheint - kann aber auch eine Wunschvorstellung sein. Die Umschaltzeiten bei Sat haben sich nicht großartig geändert - bei mir dauert der Programmwechsel ca. 3-5 Sekunden.

Der Security Patch Level ist vom 5. September 2018

 

Schöne Grüße

Peter

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hi

Gilt das auch für die ATV1 Modelle  mit XD ?

(bei mir der 65XD9305)

oder sind diese wiedermal aussen vor.

(man bedenke: ehemals Flaggship Modell von Sony)

danke

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das gibts natürlich auch für

dein Modell !

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

oh, danke !!!

Hatte ich noch garnicht gesehen.

Auf dem ersten Link in diesem Thread war er nämlich noch nicht dabei.

Muss mal wieder meine Brille anziehen.

 

Auf jedenfall wirds spannend,

Gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.AT.title
Notfall_133
Mitglied

Ich hab's riskiert und via USB installiert.

Amzn Prime Jack Ryan UHD in Originalversion noch immer nur Dolby Digital, nicht DD+ mit der neuesten Prime Version.

Ein erster Test eines 3D BR Films zeigte zumindest keine Verschlechterung des 3D-Bildes - ich bilde mir ein, daß das Ghosting noch geringer geworden ist - kann aber auch reine Einbildung sein.

 

Mir kommt vor, daß das Gerät im Hauptmenü flüssiger reagiert.

 

Übrigens die Bildqualität des bewegten Bildes haut mich nach drei Jahren immer noch jedes Mal vom Hocker. Da ist Sony einfach eine Klasse für sich, egal was sie sonst verbocken.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

So, ich habe heute morgen das Update per USB auf meinen X90C installiert und hatte keine Probleme. Der Update-Vorgang dauert zwar immer sehr lange, danach lief aber alles wie gewohnt. Ich habe getestet: Kabelempfang, HDMI-Ports, 3D, 4K-HDR, ARC, Amazon App (auch 4K), Kodi, ARD u. ZDF-Mediathek, Album-App und Video-App. Die Wiedergabe von HDR-Inhalten erscheint mir gegenüber der alten Version gefälliger, das war aber auch das einzige Manko des alten Systems, ansonsten war ich auch schon mit der Vorversion, der ersten Version von Android 7 bezüglich Bedienbarkeit und Stabilität gut zufrieden.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Das hört sich ja schon richtig gut an.

Allerdings bin ich kein Freund von USB Updates, deshalb warte ich auf die autom. Aktualisierung.

Mein System läuft bisher einwandfrei, und hoffe es bleibt auch so.

Hat schon jemand das Update über Internet bekommen ?

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Ich habe gestern die neue FW installiert und kann keine unterschied zur vorherigen Version feststellen, ich hatte ja gehofft, dass das Standbyverhalten sich verbessert, man wird ja noch träumen dürfen.

profile.country.DE.title
frogframe
Entdecker

Ich kann nur abraten. Hat mir meinen X9305C völlig zerschossen. Internetfunktionalität stark betroffen. Farbraum ist jetzt anders und die Regelnullpunkte sind verschoben.  Vor allem aber -was mir völlig unerklärlich ist - der interne Tuner ist stark betroffen. Wo früher bei jedem Programm 100 % Signalqualität angezeigt wurde, sind es jetzt bei vielen Sendern noch gerade mal 40 % mit entsprechender Bildung von Artefakten und Klötzchen, echt zum Kotzen.

Da ich mir mit einem Update vor circa zwei Jahren schon einmal jede Menge bis heute ungelöster Probleme auf den Fernseher gezogen habe, hatte ich seitdem jegliches Update strikt vermieden und mich jetzt leider von einem Sony-Mitarbeiter wegen des angeblich stark verbesserten HDR Content zu einem erneuten Update überreden lassen. Tja, dumm gelaufen...

 Es ist schon frappierend, mit welch ignoranter Dreistigkeit Sony seit Jahren seine Kunden mit halbgaren Pseudoupdates in die Bredouille reitet, um sie für das anschließende Bugfixing als Betatester zu missbrauchen. Setzen, sechs....