Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FW 5.417 für ATV1

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

FW 5.417 für ATV1

In Amerika gibt es bereits ein Update für ATV1 basierte Geräte.

 

Changelog:

  • Adds support for the Home Theater Control app
  • Improves HDMI® video range setting
  • Improves performace with HDR content

 

Scheinbar kommt die HDMI Video Range Option zurück. Außerdem erhalten die Geräte wohl Alexa Unterstützung.

33 ANTWORTEN 33
profile.country.DE.title
Malefunk
Entdecker

Hab heute das automatische Update installiert, X8505 - jetzt komme ich gar nicht mehr auf die Startseite, hab permanentes Bildflackern. Auch beim Tunerbereich. Über Action Taste oder Help kommt man in Menüansichten wo man was sieht, auch die Eingangsauswahlt geht.

Die Shield über HDMI funktioniert auch normal. Neustart hat nix geändert, muss ich wohl Werkseinstellungen machen 😕

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Die probleme mit dem bildflackern kann ich auf meinem x85c nicht bestätigen - habe vor FW update (USB) die Bildeinstellungen zurückgesetzt, Motionflow deaktiviert und dann das update draufgezogen. bislang scheint alles einwandfrei zu laufen inkl. wlan, tuner, apps. sehe auch keine notwendigkeit zum werks-reset. ich werde am wochenende noch netflix (wegen extrem dunkles HDR bild) und amazon (pufferfehler, stottern etc) sowie die konsolen (HDR in games von extern) testen aber die meisten apps nutze ich mittlerweile ohnehin über eine xbox one s. 

 

ich würde mal sagen, schon alleine aufgrund der aktualisierten sicherheitspatches (sep2018) würde ich das update für jeden empfehlen, der seinen ATV1 am internet hat. für die offliner könnte es egal sein solange die möhre zur zufriedenheit läuft.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Heute hab ich das autom. Update erhalten.

Mal ehrlich......... kann überhaupt keinen Unterschied zu vorher erkennen.

Läuft alles einwandfrei

( bis jetzt )

 

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
Steffen_X8505C
Entdecker

Hallo zusammen,

ich hab meinem Sony KD-55X8505C (ATV 1) vor etwa einer Woche mit der neusten Firmware 5.417 manuell aktualisiert. Also die Firmware-Datei selbst heruntergeladen und vom TV installieren lassen.

Hat problemlos geklappt. Einen Reset hab ich bis jetzt noch nicht durchgeführt.

Bisher hatte ich zwei Abstürze des TVs seitdem. Die Abstürze hatte ich bei Streaming-Diensten. Der erste mit HDR-Inhalt bei Netflix gleich nach dem Update und dann nach einer Woche bei HD-Inhalt bei Youtube.

 

Mit den vorherigen Updates lief der TV bisher ohne Abstürze und Hänger. Ich hoffe mal jetzt muss ich das neuste Update nicht bereuen.

 

Übrigens hab ich sonst keine Veränderungen, bis auf das Bluetooth wieder aktiviert wurde, bemerkt.

Die Farbwerte hat er bei mir nicht geändert, genauso ist Motionflow immer noch ausgeschalten.