Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach dem Update ist vor dem Update (Android TV)

emembe
Vielschreiber

Nach dem Update ist vor dem Update (Android TV)

Hallo,

eines der langersehnten Updates wird seit heute verteilt. Dieser Thread soll sich mit Problemen und Lösungen des neuen Updates beschäftigen. Verteilt wird Android TV in der Version 5.1.1.

Ich bin noch nicht Zuhause, daher kann ich noch nichts berichten. Wie ergeht es euch? Sind Besserungen spürbar?





-TV: 50W755C
114 ANTWORTEN 114
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Einige videos werden einfach nicht mehr abgespielt, keine fehlermeldung, gar nichts. Die starten einfach nicht mehr. Nach der Ursache bzw. den Unterschied hab ich noch nicht gesucht. Vor dem Update lief das ganze problemlos. Muss aber auch sagen die Videos die noch funktionieren laufen auch in 5.1. Einige haben ja geschrieben, dass die weiterhin nur Stereo haben.

emembe
Vielschreiber

Okay, dann muss ich bei mir noch einmal ausführlicher Testen. Meine bisherigen Feststellungen waren, dass sobald Passtrough aktiviert ist, Filme nicht mehr vernünftig abgespielt werden.

Übrigens noch einmal danke, für den Tipp mit Kodi, das deaktivieren der Hardwarebeschleunigung mit MediaCodec hat eine kleine Verbesserung gebracht. Dennoch finde ich das Bild bei Kodi viel schlechter als in der internen Video App. Vielleicht werde ich mal ausprobieren, ob es klappt, Kodi dazu zu bewegen den internen Videoplayer als Abspieler zu benutzen.

Für die Probleme mit 5.1 kann sicherlich nicht nur Sony etwas, aber es nervt ganz schön, dass es überall nicht zufriedenstellend läuft. Ohne DTS, 24p und vernünftige GUI der App bleibt der TV in der Medianutzung für mich recht unbrauchbar. Was eigentlich sehr ärgerlich ist, da das für mich der Kaufgrund war.

Das Problem bei der Video App (ist die eigentlich von Google oder Sony?) mit den Verzeichnissen ist beim Plex DLNA Server auch, war aber schon vor dem Update so.





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

was mir aber immer noch nicht so ganz klar ist, warum einige Leute da Probleme haben und andere nicht. Bei mir ist die Hardwarebeschleunigung aktiviert und alles läuft problemlos und flüssig mit 5.1 und DTS. Bei anderen ruckelt es... sehr komisch... es sind doch die selben Geräte, wie kann es sein, dass es solche Unterschiede gibt? :question:

mysteray
Mitglied

Was ist eigentlich in Bezug zu dem Punkt

"Verbesserung der Sendersortierung mit der Software Sony Editor"

passiert?

 

Ich kann keinen Unterschied feststellen.

emembe
Vielschreiber

Vielleicht bin ich da auch sehr penibel, das Ruckeln bei Kodi macht sich nur in Kameraschwenks bemerkbar.





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

über welche Protokolle greift dein Kodi auf die Dateien zu? Vielleicht findet man hier die Ursache.

profile.country.DE.title
JohnnyDoe
Mitglied

Hallo,

 

nach dem Update kann ich nicht mehr die Settings exportieren.

Geht bei euch?

 

Fehlermeldung kommt immer "Export misslungen...".

 

Egal welcher USB-Sticks, mit keiner funktioniert nicht mehr.

Vor der Update konnte ich den Export starten ohne Probleme mit der gleichen USB Stick.

 

Gruss

 

PS: Werk-Reset auch schon gemacht, Sendersuchlauf gemacht und Export. Fehlermeldung ist immer noch da.


KD-55X8505C, Firmware V3.533, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit zwei LNB, LAN, Aufnahme mit 1 TB USB 3.0 CnMemory (Seagate-Festplatte), Soundbar 5.1 per ARC über HDMI4
KD-49XD8077, Firmware V6.0514, SAT-Empfang (Astra/Hotbird) mit ein LNB, LAN
emembe
Vielschreiber

@aldexx: was meinst du mit "Protokollen"? Die Dateien liegen auf einem NAS. Kodi greift direkt darauf zu, ohne extra Server. Ich bin mir jedoch sicher, dass es ein 24p Problem ist. Kodi kann anscheinend nicht auf 24p umschalten, ob es an der der TV Firmware oder aber an Kodi liegt, kann ich nicht sagen.





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
webwude
Mitglied

Probiert doch mal ein anderes Android Endgerät mit Kodi (Tablet / Smartphone / etc.) und versucht den Aufruf über das NAS - dann müsstet Ihr schnell feststellen können, ob es ein prinzipielles Kodi- oder Geräteproblem ist...

ppaulxx1
Entdecker

Hallo,

 

falls noch nicht bemerkt,

hier im Kölner Raum können jetzt einige DVB-T2-HD  Sender mit topp Bidqualität empfangen werden!

 

MfG