Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bücher laden

profile.country.de_DE.title
atwood
Besucher

Bücher laden

So, nun habe ich schon das erste Problem: Ich wollte ein free book von manybooks.net laden. In der eBook library wird es angezeigt, aber auf meinem Reader sehe ich nur Titel und Autor, auf der ersten Seite nur "Seitenfehler". Bei manybooks kann man Formate auswählen, also wählte ich ePub. Wer weiß Rat?

Sabine

54 ANTWORTEN 54
dis_michael1zsimw
Besucher

Naja, auch wenn es nur Kinderkrankheiten sind,erwarte ich von den Anbietern, dass, wenn man auf fehlerhafte EBooks hingewiesen hat, dass diese erst einmal aus dem Verkehr gezogen werden. Aber nein. Es wird definitiv nicht so gemacht. Die fehlerhaften Bücher werden weiterhin angeboten.

Gruß
Michael

dis_michael1zsimw
Besucher

Ich habe gerade in meinem Email-Briefkasten eine Mail von Thalia gefunden.

"Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir sind derzeit noch dabei Ihr Anliegen zu klären. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht abschliessend geklärt, ob wir Ihnen eine Ersatzlieferung über die E-Books zukommen lassen können oder Ihnen die Positionen gutgeschrieben werden.
Wir bitten Sie daher noch um Geduld."

Immerhin. Zumindest ein Zwischenbescheid.   - Nach einer Woche! -

Michael

philippd
Besucher

Hallo,

Die fehlerhaften Bücher, insbesondere die des Carl Stephenson Verlags, wurden offenbar zum Großteil bereits repariert und ausgetauscht. Nach einem erneuten Download aus dem Kundenbreich des jeweiligen Shops (Thalia / Libri.de Partner) sollte das Buch korrekt angezeigt werden und sich auf den Reader übertragen lassen.

Vor dem erneuten Download sollte am besten kurz die fehlerhafte Version des E-Books in Digital Editions gelöscht werden ("Entfernen"- Taste)

Gruß
Philipp

dis_michael1zsimw
Besucher

Ich habe mir die Bücher noch einmal besorgt. Jetzt sind alle Bücher lesbar. Gut, dass man diese Informationen hier im Forum bekommt. Eigentlich hätte ich eine Email vom Anbieter erwartet.

:slight_smile:  Vielen Dank an die beiden Moderatoren Olivera und Philipp für die Unterstützung. Ohne die beiden hätte es vermutlich noch einige Zeit gedauert.

Viele Grüße
Michael

philippd
Besucher

Die Antwort vom Anbieter wird denke ich noch folgen.Ich gehe davon aus, dass man vorher nun zunächst alles sehr genau testet.

Gruß
Philipp

atwood
Besucher

Hallo,
ich hab nochmal eine Frage zum Laden der Bücher. Wie lange dauert es, ein Buch auf den Reader zu übertragen? Die Anzeige "Verbindung nicht unterbrechen" steht bei meinem Gerät mind. 30 Minuten. Vor lauter Ungeduld habe ich dann schon mal unterbrochen und das Buch war auch geladen, aber bin ich damit auf der sicheren Seite?

Danke
Sabine

olivera------
Besucher

das hatte ich auch schon. ein ebook zu übertragen geht schnell. ich hatte es genauso wie du gemacht mit dem gleichen ergebnis. ich glaube, der reader hat sich beim übertragen aufgehangen.

atwood
Besucher

ich habe heute drei Bücher gekauft, es war bei allen der Fall.

Vorleser24
Besucher

Hallo Sabine,

ich glaube du musst einfach nur die Verbindung trennen, indem du in der eBook Library auf das Symbol "Trennen (oder Auswerfen)" klickst, das sich in der linken Menüleiste rechts neben "Reader" befindet.

Also, wenn die Pfeile bei "Status" sich nicht mehr drehen, dann auf dieses Symbol klicken und schon siehst du auf dem Reader Display, dass der Hinweis verschwindet.

Siehe Punkt 3.1:
http://service.thalia.de/~ablage/sonderseiten/sony/ebook_leitfaden.pdf

Bei der Übertragung mit Adobe Digital Editions muss man das Programm schließen, damit man die Verbindung trennen kann.

Viele Grüße vom Vorleser

atwood
Besucher

Hallo Vorleser,

vielen Dank für den Hinweis, das werde ich beim nächsten mal beherzigen.

Sabine